Marvin wurde am 26.05.1997 in Mölln geboren und wohnt in Breitenfelde. Er besucht die Realschule Mölln.

Der Einstieg in den Kartsport erfolgte 2005 eher durch Zufall bei einer Osterfeuer-Veranstaltung, bei der auch Testfahrten mit einem 6,5 PS starken Slalom-Kart angeboten wurden. In der Zeit von 2006 bis 2008 fuhr er dann mit großem Spaß und sehr beachtlichen Erfolgen Kart-Slalom.

Doch seine größte Leidenschaft gilt der Rundstrecke und so fuhr er schon bereits ab 2007 parallel dazu Rennkart mit einem 15 PS starken 4-Takt-Motor. Seine ersten lizenzierten Rennen waren sehr erfolgreich, so dass Marvin in der Saison 2009 diese Klasse übersprang und regional und auch überregional in der Klasse „ICA-Junioren“ mit einem ca. 20 PS starken 2-Takt-Motor mit beachtlichen Leistungen unterwegs war. Ab der Saison 2010 fährt Marvin in der Klasse KF3, die mit ca. 30 PS starken Motoren ausgestattet sind.

In der Zukunft möchte er im Motorsportbereich weiterhin erfolgreich sein und versuchen, jedes Jahr bzw. Saison in eine höhere Klasse aufzusteigen. Ohne die Schule zu vernachlässigen, möchte er durch körperliche Fitness, ständiges Fahrtraining auf den verschiedensten Strecken innerhalb Deutschlands und das Erlernen fundierter Set-up-Kenntnisse dieses Ziel erreichen.

Er gehört der RSG Rennsportgemeinschaft Hamburg und dem Team Zero-Seven an.

Zum Ausgleich und um die Kondition zu stärken, geht Marvin zur Leichtathletik und betreibt Fitness-Training. In dieser Disziplin erhielt er das Deutsche Sportabzeichen in „Gold“.

In seiner Freizeit trifft Marvin sich gern mit seinen Freunden, ist sportlich aktiv und wenn es die Zeit erlaubt, fährt er gern Skateboard, spielt Tischtennis und im Winter hat er Spaß am Eishockey.


Marvin Lewczuk