Presse-Stimmen:    
     
07. Juni 2010 Wetterkapriolen im Hunsrück Quelle: http://www.wakc.de/

 

ADAC Junioren: Brandt, Lewczuk und Walker siegen doppelt

Bei den ADAC Junioren starteten die Klassen KF3, Junioren und X30 Junioren gemeinsam in einem Rennen. Die Pole-Position im Zeittraining eroberten Noah Brandt (Junioren), Sarah Ganser (KF3) und David Walker (X30 Junioren). Schnellster Mann im ersten Rennen war KF3 Schützling Marvin Lewczuk (RSG Hamburg e.V./Breitenfelde), der Tony-Kart Pilot führte die 25 Mann starke Meute an und siegte vor Sarah Ganser (TR Motorsport/Stolberg) und Jan Brunnermer (TB Motorsport/Waibstadt). Bei den X30 Junioren verteidigte der Franzose Davis Walker (Rimling) seinen Führungsposition aus dem Qualifying und siegte vor Marius Simon (ADAC Mittelrhein e.V./Kinderbeuren) und Janis-Uwe Steiner (RMW Eurotec Team/Siegen). Polesetter Noah Brandt (Kart Racing Shop EKS/Breitenbach) gab seine Führung im zwölf Runden langen Rennen nicht ab und verwies bei den Junioren Christian Stanke (Rodgau) und Jonas Hiller (Wiesbaden) auf die weiteren Positionen.

Ein ähnliches Bild im Finale. Marvin Lewczuk sicherte sich den Sieg im Rennen und die Tageswertung in der internationalen Klasse KF3, ihm nach machten es Davis Walker und Noah Brandt in ihren Kategorien und durften ebenfalls in der Tageswertung ganz oben auf dem Siegerpodest platznehmen.

     

>> zum lesen auf den Artikel klicken <<
     
     
     
hier auch zum Lesen in *.pdf Acrobat Reader herunterladen
     
Dienstag, 22. Sept. 2009, 16:47 Uhr

...

8. und letzter Lauf zum NAKC in Embsen
Der letzte NAKC-Lauf, ausgerichtet vom KRC-Schleswig-Holstein am 13.09.2009, in Embsen brachte die Entscheidung im NAKC.

ICA Junioren

Die als Trainings zu sehenden Clubmeisterschafts-Rennen am Samstag verliefen sehr positiv und Marvin Lewczuk konnte den 2. Platz in der Tageswertung einnehmen, obwohl hier die leistungsstärkeren KF3-Fahrer mit gewertet wurden.

Am darauf folgenden Sonntag bei der NAKC- Veranstaltung zeigte Marvin eine tolle kämpferische Leistung.

Im ersten Rennen arbeitete sich Marvin Runde für Runde nach vorne und überholte nach einem spannenden Zweikampf seinen Konkurrenten. Der Druck von hinten war heftig und in der letzten Linkskurve wurde noch ein Überholmanöver versucht, Marvin konnte aber seinen 1. Platz halten und siegte in seiner Klasse!

Heftige Regenschauer setzten vor dem zweiten Rennen ein. Der Start verlief bedingt durch die KF3-Fahrer nicht so wie erwartet und Marvin musste von hinten aufholen. Er konnte sich auf der nassen Strecke gut behaupten, nach vorne arbeiten und sicher auf Platz 3 seiner Klasse ins Ziel fahren.

In der Tageswertung erreichte Marvin den 2. Platz, was letztendlich den Titel zum “Norddeutschen Vizemeister 2009“ brachte.

In der ersten Saison, mit ein bischen World Formular Erfahrung, gleich auf den 2. Platz in des NAKC bei den ICA Junioren zu fahren, ist eine tolle Leistung!

Mach weiter so Marvin!

Winfried Appel

...

     
Dienstag, 21. April 2009, 16:47 Uhr

...

ICA 100 Junioren

Für die RSG- Hamburg startete Marvin Lewczuk in der Klasse ICA Junioren als jüngster Fahrer.

Beim Zeittraining konnte Marvin von 7 Startern in seiner Klasse den 3. Platz mit nur 2/10 sec. Rückstand zum Zweiplatzierten erreichen. Damit startete Marvin im ersten Rennen von Platz 5, da die beiden KF3- Fahrer mit den ICA Junioren zusammen fuhren.

Im ersten Rennen konnte Marvin den im Zeittraining zweitplatzierten Fahrer überholen und souverän als Zweiter die Ziellinie überfahren.

Das 2. Rennen wurde sehr spannend! Marvin wusste, dass er, um Zweiter in der Tageswertung zu werden, Platz 2 erreichen musste. Beim Start konnte er seinen zweiten Platz verteidigen, doch einen Augenblick später wurde er von hinten unsanft angeschoben und musste kurz die Piste verlassen. Die 100m, die er auf den Verursacher zurückfiel, mussten nun schleunigst wieder aufgeholt werden. Unser kleiner Kämpfer (ich sage immer, er hat das Herz auf dem rechten Fleck) spulte nun eine Runde nach der anderen mit besseren Zeiten als sein Vordermann ab und konnte 2 Runden vor Schluss wieder Spoilerkontakt aufnehmen. Dann konnte er den Zweitplatzierten mit einem super Überholmanöver (nervös machen, antäuschen, vorbei fahren, nach dem Konter kreuzen und dann Platz 2 einnehmen) hinter sich lassen. Der Überholte versuchte noch mit einer harten Attacke, die beide Karts beinahe zum Stehen brachte, zu überholen, aber unser kleiner Kämpfer hielt dagegen und konnte beim Beschleunigen und Drängeln mit einer halben Kartlänge den 2. Platz und somit auch Platz 2 in der Tageswertung erkämpfen.

Solche Renner anzusehen macht Spaß und ist eine Werbung für den Kartsport! Vielen Dank, Marvin, für die Schweißperlen auf meiner Stirn, dafür warst Du verantwortlich!

Winfried Appel

...

     



     

hier auch zum Lesen in *.pdf

   
     
  Acrobat Reader herunterladen