New´s ...

   
Juli 2010

Liebe Freunde,

aus familiären Gründen muss ich eine Zeitlang die Rennen ruhen lassen. Das ist nach all den Erfolgen, Siegen und erreichten Titeln sehr schade, aber erstmal nicht zu ändern.

Allen, die mich unterstützt und gefördert haben, die mir die Daumen gedrückt und mit mir gefiebert haben, sage ich, auch im Namen meiner Eltern, ein von Herzen kommendes Dankeschön und ein ----- wir sehen uns!

   
   
Mai 2010

1. Platz beim WAKC-Rennen in Hahn

Marvin nahm am 30.05.2010 als Gaststarter beim WAKC-Kartrennen in Hahn bei Frankfurt teil. Zusammengelegt wurden die Klassen KF3, X30 und Rotax, so dass insgesamt 27 Fahrer auf der Strecke fuhren.

Am Samstag konnte noch bei trockenem Wetter trainiert werden. Starke Regengüsse, abwechselnd mit Sonnenschein erschwerten am Sonntag die Entscheidung, das richtige Setup zu finden.

In beiden Rennen zeigte Marvin schnelle Starts und kam sehr gut mit der nassen Strecke zurecht. Nach gekonnten und sehenswerten Überholmanövern fuhr Marvin in dem ersten und zweiten WAKC-Rennen souverän als Sieger durchs Ziel.

   
   

Mai 2010

Technischer Defekt und Unfall verhinderten die Qualifikation zum Rennen

Die erste ADAC-Masters-Veranstaltung am 8. und 9. Mai in Oschersleben war in der Klasse KF3 mit einem starken Starterfeld von 39 Fahrern besetzt. In den Trainings zeigte Marvin solide Leistungen und konnte sich gut im oberen Mittelfeld bewegen. Nach einem guten Zeittraining startete Marvin am Samstag zum ersten Heat aus der sechsten Startreihe. Der Start verlief prima und Marvin konnte noch einen Platz gut machen. In Runde sieben von zwölf kam es zu einer Rangelei und Marvin kam von der Strecke. Er konnte das Kart zwar abfangen und sich wieder in das Renngeschehen einklinken, jedoch verlor er seinen Frontspoiler und musste deshalb wegen eines technischen Defektes ausscheiden.

Im zweiten Heat, ebenfalls von sechster Startreihe aus startend, bekam Marvin beim Start von hinten einen derart heftigen Stoß, dass er mit voller Geschwindigkeit in den Reifenstapel einschlug. Bis auf ein paar blaue Flecken ist zum Glück nicht mehr passiert. Am Kart selbst entstand ein erheblicher Sachschaden und an den Rennen am Sonntag konnte Marvin deshalb nicht teilnehmen. Der unsportliche Fahrer wurde leider nicht zur Rechenschaft gezogen.

Trotz eines unglücklichen Verlaufes des Rennwochenendes zeigen die Leistungen, dass Marvin sich gut in dieser Klasse bewegen kann.

   
   

25. April 2010

Starke Leistung in der Motorsport-Arena in Oschersleben

Bei schönstem Wetter veranstaltete der AMC-Diepholz den 3. NAKC-Lauf in Oschersleben. 17 Runden waren auf der 1018 m langen Strecke zu absolvieren.

Position sieben war Marvins Startaufstellung zum ersten Rennen. Nach der Formationsrunde ging der Start zügig los, doch es erfolgte ein plötzlicher Rennabbruch, da mehrere Fahrer falsche Startpositionen eingenommen hatten. Der Restart erfolgte mit einer erneuten Formationsrunde und Marvin zeigte einen tollen Start, in dem er Plätze gut machen konnte. Im Renngeschehen wurde er von der Bahn gedrängt und musste drei Plätze einbüßen, die er sich in den nächsten Runden aber wieder erarbeitete. Er fuhr nun von den NAKC-Fahrern an erster Stelle! Viermal wurde Marvin von einem Rotax-Gaststarter unsportlich attackiert, so dass der Fahrer die Verwarn-Flagge erhielt. Leider reagierte er darauf nicht und fuhr Marvin in der vorletzten Runde vollkommen unnütz, da er einziger Rotax-Starter, von hinten unters Kart. Marvin hob leicht ab, drehte sich und rutschte von der Bahn – das war das Aus und der erste Platz verloren. Der Rotax-Fahrer wurde wegen dieser unfairen Fahrweise mit Wertungsausschluss (letzter Platz) bestraft. Dickes Lob an das Schiedsgericht, das dieses alles beobachtet hatte und auch die entsprechende Konsequenz daraus zog. Solche Entscheidungen sollten öfter getroffen werden, um saubere und faire Rennen zu gewährleisten.

Trotz alledem musste Marvin nun das zweite Rennen von Position 15 von 18 Fahrern aus starten. Ein klasse Start mit mehreren Überholmanövern brachte Marvin weit nach vorne. Im Rennverlauf zeigte er weiterhin Kampfgeist und überholte stetig einen nach dem anderen. Kollisionen konnte er ausweichen und zum Schluss als 4. NAKC-Fahrer durchs Ziel fahren.

Das war eine beachtliche Tagesleistung und zeigt, mit welchen Reserven Marvin kämpfen kann.

   
   

April 2010

2. NAKC-Rennen in Harsewinkel

Am 10.04.2010 wurde das 2. NAKC-Rennen in Harsewinkel ausgetragen. Bei der Eintagesveranstaltung war Marvin schon in den Trainings schnell unterwegs und ging auch im Qualifying als Sieger hervor. Marvin konnte beim Start des ersten Rennens den Platz halten, doch leider brachte ein kleiner Verbremser in der 14. von 22 Runden das vorzeitige Aus. Da noch keine 75 % der zu fahrenden Runden erreicht waren, gab es dafür leider auch nur null Punkte. Das zweite Rennen musste er nun aus den hinteren Reihen starten. Gleich beim Start machte Marvin Plätze gut und setzte sich auf Position vier. Im weiteren Renngeschehen war er sehr schnell, arbeitete sich auf Platz drei vor und setzte sich durch schnelle Rundenzeiten sogar noch an den Zweitplatzierten ran; doch zum Überholen reichte dann die Zeit nicht mehr. Diese tolle kämpferische Leistung wurde dann auch mit dem 3. Platz belohnt und spiegelte die Leistung des Tages wieder.

   
   

März 2010

1. NAKC-Rennen

Das 1. NAKC-Rennen fand am 28.03.2010 in Embsen bei Lüneburg statt. Nach den teilweise regnerischen Trainings am Samstag konnten die Rennen am Sonntag so gerade noch bei trockenem Wetter beendet werden. Nach dem Zeittraining startete Marvin das erste Rennen von Platz 5 aus. Nach einem guten Start konnte er schon einen Platz gut machen und sich im weiteren Rennverlauf auf Platz 3 vorarbeiten. Bereits in der siebten Rennrunde versuchte Marvin sich auf Platz 2 zu setzen, doch leider schlug das Überholmanöver fehl und Marvin landete im Reifenstapel. Sehr schade, denn nun musste er das zweite Rennen von letzter Position aus starten. Doch durch einen schnellen Start und weiteren schönen Überholmanövern konnte Marvin sich bis auf Position 5 vorkämpfen. Durch schnelle Rundenzeiten arbeitete er sich immer weiter vor und konnte in der letzten Rennrunde nach einer Rangelei zweier Mitfahrer super ausweichen und sich auf Platz 3 setzen. In den letzten Kurven aber kam es zu kräftigen Stößen von hinten und der Seite, so dass Marvin diesen Platz nicht halten konnte, dann aber trotz alledem noch mit einem gut erkämpften 5. Platz das Rennen beendete.

   
   
März 2010

Winterpokal / Wintercup 2009/2010

Wegen der Wetterverhältnisse im Januar und Februar ging Marvin fast ohne Saisonvorbereitung in das Winterpokal-Rennen in Oschersleben. Trotz guter Starts konnte er aufgrund von Kollisionen und einem kleinen Ausritt auf die Wiese seine Leistungen nicht in entsprechende Ergebnisse umsetzen.

Platz 1 erreichte Marvin im Emsbürener-Wintercup-Endergebnis, obwohl er nicht an allen Rennen teilnahm.

   
   
Dezember 2009

Ein erfolgreiches Jahr!

Vielen, vielen Dank an alle, die an mich geglaubt und unterstützt haben. Vielen Dank auch für die netten Einträge in meinem Gästebuch, worüber ich mich immer riesig freue!

Ich habe dieses Jahr in der ICA-Junioren-Klasse hart gekämpft, oft Siege eingefahren, aber auch manchmal Niederlagen hinnehmen müssen, aus denen ich viel gelernt habe. Ich fand, es war ein tolles, aufregendes Jahr und verlief für mich sehr, sehr gut. Die letzten Rennen des Jahres 2009 habe ich bereits in der Klasse KF3, die ich nächstes Jahr fahren möchte, gestartet. Sie verliefen positiv und ich wünsche mir, dass ich im nächsten Jahr an die Erfolge anknüpfen und mich auch in der KF3-Klasse behaupten kann. Bis jetzt hat es schon sehr viel Spaß gemacht, auch wenn noch harte Trainingsarbeit bevorsteht.

Meine Familie und ich wünschen allen Freunden, Fans, Partnern und zukünftigen Sponsoren schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue, spannende Jahr 2010.

   
   
12./13. Dezember 2009

1. Platz im letzten Rennen des Jahres 2009

Zum Jahresende wurde der dritte Lauf des Wintercups in Emsbüren ausgetragen.

Bei sehr kaltem, aber trockenem Wetter gingen so kurz vor Weihnachten nur wenige Fahrer an den Start. Im Qualifying erreichte Marvin den 2. Platz. Beim Start des ersten Rennens kollidierten inklusive Marvin fünf Fahrer; konnten aber mit Fremdhilfe wieder auf die Fahrbahn gebracht werden und Marvin fuhr am Ende als 2. durchs Ziel. Der Start des zweiten Rennens verlief glücklicherweise ohne nennenswerte Berührungen und Marvin fuhr als Sieger durchs Ziel, so dass er in der Tageswertung Platz 1 verzeichnen konnte.

   
   

07./08. November 2009

1. Platz im ersten KF3-Rennen / Platz 2 in der Tageswertung

Richtung der holländischen Grenze fand der zweite Lauf des Wintercups 2009/2010 in Emsbüren statt.
Für Marvin war es das erste Rennen in der für ihn neuen KF3-Klasse. Die Klassen KF3, ICA-Junioren, die wesentlichen schnelleren KF2 und ICC (Schalter) fuhren mit getrennter Wertung zusammen, so dass 15 Fahrer an den Start gingen. Das gesamte Wochenende dominierte Marvin mit Bestzeiten in seiner Klasse.

Im Qualifying erreichte Marvin gegen das gesamte Feld den 2. Platz und konnte das erste Rennen von dieser Position aus starten. Er zeigte einen tollen Start, überholte von außen und setzte sich noch vor den ICC-Fahrer. Das gesamte Rennen führte Marvin in seiner Klasse souverän und ging in seinem ersten Rennen mit dem Sieg ins Ziel!

Zum zweiten Rennen sprang das Kart zur Einführungsrunde nicht an. Das Starterfeld fuhr bereits die Formationsrunde, bevor Marvin auf die Strecke kam. Er musste sich durch das Formationsfeld auf seinen Platz nach vorne arbeiten und schaffte es trotz der Hektik gerade noch vor Rennfreigabe. Kämpferisch zog er kräftig durch und setzte sich wieder auf die vorderste Position.

Auf den letzten ca. 200 m vor Rennende wurde Marvin von einem KF3-Fahrer dreimal unfair attackiert. Marvin versuchte noch, kräftig gegenzuhalten, aber sein Kart kam ins Schleudern und er und mit ihm noch ein weiterer Fahrer schlugen in den Reifenstapel, so dass er nicht mehr ins Ziel fahren konnte.

Für das unsportliche Fahrverhalten wurde eine Zeitstrafe ausgesprochen, die später aus unerklärlichen und nicht erwähnten Gründen wieder zurückgenommen wurde.

In der Tagesgesamtwertung erreichte Marvin nach einem leistungsstarken Wochenende den 2. Platz.

   
   

03./04. Oktober 2009

Sehenswerte Leistung beim Bundesendlauf in Hahn!

Der diesjährige Bundesendlauf wurde auf der 1257 m langen und 8 m breiten Strecke auf dem Hunsrückring in Hahn bei Frankfurt ausgetragen. Ca. 140 qualifizierte Fahrer aus ganz Deutschland gingen in den verschiedenen Klassen an den Start, um sich den Meistertitel zu sichern. Der angekündigte Regen blieb am Samstag aus; Sonntag regnete es dann zu den Rennen heftig.

Bereits in den Trainings fuhr Marvin auf der schnellen Strecke Bestzeiten. Doch leider wurde die Startaufstellung für das erste Rennen nicht nach einem Qualifying, sondern durch zwei zu absolvierende Heats ausgetragen. Die Startaufstellung der Heats ist durch die Regionalserien-Ergebnisse vorgegeben. So musste Marvin den ersten Heat von Startposition 5 aus starten und den zweiten Heat von Position 7, um sich für das Rennen einen guten vorderen Startplatz zu erkämpfen.

Im ersten Heat konnte Marvin seinen Platz halten und ging als fünfter durchs Ziel. Im zweiten Heat ging es gut voran – doch ein Fahrer konnte sein Kart in einer scharfen Kurve nicht mehr unter Kontrolle halten und kam ins Schleudern. Ein Ausweichen war für Marvin nicht mehr möglich und es kam zur Kollision. Marvins Kart wurde dabei so beschädigt, dass ein Weiterfahren nicht mehr möglich war und keine Wertung im zweiten Heat erfolgte.

Das hieß nun, das erste Rennen am Sonntag von der hinteren Startposition aus zu starten. Zum Start regnete es heftig, aber Marvin arbeitete sich auf der rutschigen Strecke Runde für Runde nach vorne und ging als 3. durchs Ziel! Das war nun eine gute Ausgangsposition für das zweite entscheidende Rennen. Von Position 3 aus zeigte Marvin einen tollen Start, wurde aber gleich in der zweiten Runde von hinten attackiert und von der Fahrbahn gestoßen, so dass er sein Rennen nicht vollenden konnte. Außer einer Verwarnung wurde dieses Verhalten leider nicht bestraft, aber für Marvin war das zweite Rennen mit 0 Punkten beendet.

Trotz alledem erreichte Marvin wegen des guten Ergebnisses im ersten Rennen noch den 6. Platz beim Bundesendlauf in Hahn.

   
   

September 2009

Marvin ist Norddeutscher Vizemeister 2009!

Die Entscheidung fiel am 13.09.2009 beim letzten NAKC-Rennen in Embsen, obwohl Marvin eine Woche zuvor in Geesthacht mit 0 Punkten nach Hause fahren musste.

Marvin fuhr auf der von hohen Wällen geprägten Geesthachter-Rundstrecke im Training sowie im Qualifying Top-Zeiten, wieder gemeinsam mit den ca. 25 PS-starken KF3-Fahrern. Beim Start tummelten sich alle in der ersten Rechtskurve. Marvin nutzte die Lücke von außen, um sich noch vor die KF3-Fahrer zu setzen. Ein KF3-Fahrer versuchte von der Mitte aus, mal rechts - mal links schwenkend, nach vorne zu fahren. Er übersah Marvins Überholmanöver, zog scharf auf die linke Seite, so dass die Karts kollidierten und drängte Marvin auf den Wall mit der Folge eines Kart-Überschlages. Außer ein paar Prellungen ist Marvin zum Glück nichts passiert, konnte aber dadurch sein Rennen nicht zu Ende führen und auch das zweite Rennen durch einen vorsorglichen Krankenhausbesuch nicht antreten.

Es hieß nun, den guten Vorsprung, den Marvin sich im Laufe der Saison eingefahren hatte, bei der letzten NAKC-Veranstaltung am 13. September in Embsen wieder zu erkämpfen.

Dieser vom KRC-Schleswig-Holstein ausgerichteten Veranstaltung am Sonntag ging am Samstag ein Clubsport-Rennen voran. An diesem Wochenende war Marvin wieder in Topform und fuhr bei den ICA-Junioren Bestzeiten. Bei dieser Clubsport-Veranstaltung wurden die ca. 5-PS-stärkeren KF3-Fahrer gemeinsam mit den ICA-Junioren-Fahrern gewertet und trotzdem errang Marvin in drei zu wertenden Rennen den 2. Platz!!!

Doch dann kam der so wichtige letzte NAKC-Lauf am Sonntag - Im Qualifying erreichte Marvin nicht die Topzeiten wie am Vortrag und startete das Rennen von Platz 2 aus. Er konnte sich Runde für Runde an seinen Konkurrenten ranarbeiten und ihm dann in einem tollen Überholmanöver den Rang abnehmen. Trotz heftigen Druckes von hinten konnte Marvin bis zum Rennende diese Position halten und erkämpfte sich den 1. Platz. Kurz vor dem zweiten Rennen an diesem Tag setzte heftiger Regen ein und nun musste das Kart und Fahrer entsprechend abgestimmt werden. Beim Start blockten die KF3-Fahrer und Marvin landete ziemlich weit hinten; konnte auf der nassen, rutschigen Strecke aber noch Plätze gut machen und sicher ins Ziel fahren, so dass er den 2. Platz in der Tageswertung erreichte.

Durch diesen toll erkämpften Sieg in Embsen konnte er seine in Geesthacht verlorenen Punkte wieder aufholen und ist damit „Norddeutscher Vizemeister 2009 in der Klasse ICA-Junioren“.

Besonderen Dank geht an Marvins Couch „Marco Gast“, der durch sein fachliches Wissen und entsprechendes Umsetzen maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Marco und Marvin haben dieses Jahr eine tolle Teamarbeit geleistet!

   
   

02. August 2009
Sechster NAKC-Lauf in Faßberg

Am 02. August 2009 fand das 6. NAKC-Rennen auf der 880 m langen Kartbahn-Fliegerhorst in Faßberg statt.

Das Wetter meinte es gerade noch so gut und alle Klassen wurden von den angekündigten heftigen Regenschauern verschont. Doch trotz alledem verlief das Qualifying für Marvin nicht so erfolgreich wie gewünscht, und er musste im ersten Rennen von hinten starten. Erwartungsgemäß kam Marvins Kampfgeist durch – er zeigte einen vorbildlichen Start, konnte sich gut platzieren und während der 20 Runden noch schöne Überholmanöver zeigen. Von Position drei aus startet Marvin das zweite Rennen und auch hier war ein toller, spannender Start zu sehen, in dem er sich gleich auf die zweite Position setzen konnte. Leider fehlte über die Renndistanz der gewohnte nötige Speed und er musste diese Position wieder abgeben.

In der Tageswertung konnte Marvin in Faßberg den 3. Platz verzeichnen.

   
   

14. Juni 2009
3. Platz NAKC-Rennen in Templin

Das 5. NAKC-Rennen wurde am 14. Juni 2009 vom MSG-Eberswalde auf der Rennbahn Templiner-Ring (bei Berlin) ausgetragen. Auf der 1.105 m langen Strecke wurde auf dem Templiner-Ring in Brandenburg wieder einmal hart um gute Plätze gekämpft.

Das erste Rennen startete Marvin von Position 3 aus und konnte gleich beim Start einen Platz gut machen, den er dann im Renngeschehen wieder abgeben musste. Viele Runden blockierte ihn ein KF3-Fahrer, so dass der Abstand immer größer wurde und die Aufholjagd nach dem Überholmanöver lange dauerte. Ca. 300 m vor der Ziellinie kollidierten die beiden Erstplatzierten und ein Fahrer konnte die letzten Meter nur noch sehr langsam fahren. Marvin kam mit hohem Tempo von hinten und versuchte noch vorbeizuziehen, was dann aber um ca. 50 m nicht mehr gelang. Im ersten Rennen erreichte Marvin dadurch den 3. Platz. Die Startposition im zweiten Rennen war dann die gleiche und konnte über die insgesamt 18 zu absolvierenden Runden sicher gehalten werden. In der Tageswertung erreichte Marvin in Templin den 3. Platz, was bei der Siegerehrung mit einer kräftigen „Sektdusche“ begossen wurde.

   
   
   

24. Mai 2009
1. Platz / Motorsport Arena in Oschersleben

Zur Halbzeit der 8 NAKC-Läufe mit 16 Rennen konnte Marvin am 24. Mai 2009 gleich zweimal den 1. Platz einfahren.

Der AMC-Diepholz veranstaltete den 4. NAKC- und OAKC-Lauf in Oschersleben. Die sieben ICA-Junioren-Fahrer starteten wieder gemeinsam mit den diesmal immerhin neun KF3-Fahrern.

Unter den recht sommerlichen Temperaturen erreichte Marvin im Qualifying die zweite Startposition für das erste Rennen. Auf der 1018m langen Strecke waren 16 Runden pro Rennen zu absolvieren. Nach der Formationsrunde ging der Start, auch bedingt durch die KF-3-Piloten, schnell und zügig los. Ohne große nennenswerte Kollisionen konnte Marvin von Anfang an eine hohes Tempo vorlegen und bereits nach ein paar Runden den im Qualifying erstplatzierten Fahrer überholen. Diese Position konnte er mit schnellen Rundenzeiten bis zum Ende halten und den 1. Platz für sich sichern.

Das zweite Rennen startete Marvin ebenso rasant, überholte im Rennen teilweise sogar noch KF3-Fahrer und verteidigte seinen 1. Platz souverän. Damit konnte Marvin auch den 1. Platz in der Tageswertung für sich einnehmen.

     

 

   
   
03.05.2009
2. Platz beim Kartrennen in Faßberg

Das 3. NAKC-ADAC-Kartrennen wurde am 03.05.2009 in Faßberg ausgetragen. Nach einigen Trainingsfahrten am Samstag waren Kart und Fahrer so gut aufeinander abgestimmt, dass Marvin am Sonntag im Qualifying die schnellste Zeit fuhr. Doch die Freude wurde getrübt; er übersah die gelbe Flagge (Überholverbot) und musste das erste Rennen als letzter Fahrer starten. Das Wetter verschlechterte sich - doch Coach und Fahrer trafen im letzten Augenblick mit den Slicks die richtige Wahl. Nun räumte Marvin das Feld von hinten auf und erkämpfte sich Runde für Runde in spannenden Überholmanövern den 2. Platz! Im zweiten Rennen wurde Marvin von einem KF3-Fahrer, der bei den ICA-Junioren mitfuhr, ausgebremst und verlor dadurch an Zeit, so dass er seinen 2. Platz nicht halten konnte und als 3. die Ziellinie durchfuhr.

Im Gesamtergebnis erreichte Marvin einen super 2. Platz.

   
   
   
19. April 2009
ADAC-Kartrennen Ostwestfalen-Lippe 2009

Der 2. NAKC-Lauf fand am 19. April in Harsewinkel statt. Im Qualify erreichte Marvin nicht die Zeiten wie im Training und startete von Platz 3. Im ersten Rennen konnte er dann wieder gut aufholen und sich den 2. Platz sichern. Das zweite Rennen verlief dann sehr unsportlich. Er wurde, nachdem er sich den zweiten Platz beim Start sichern konnte, von hinten attackiert und von der Fahrbahn geschleudert. Trotz alledem gab er nicht auf und startete die Jagd auf den Vordermann. In der vorletzten Runde hatte er sich dann wieder so weit nach vorne gefahren, dass er in einem sehr schönen Manöver überholen konnte. Doch ca. 300 m vor der Ziellinie wurde Marvin wieder ins Kart gefahren und sehr unsportlich von der Bahn geschoben. Er hielt kräftig gegen, kam wieder auf die Bahn und konnte um eine halbe Kartlänge seinen 2. Platz gewinnen, so dass er sich trotz massiver, unfairer Angriffe im Gesamtergebnis auf Platz 2 einreihen konnte.

   
   
29. März 2009
Erster NAKC-Lauf in Embsen

Bei extrem unterschiedlichem Wetter fand am 29.03.09 das erste NAKC-Rennen in Embsen statt. Nach einem spannenden Rennen im Regen konnte Marvin einen 3. Platz erreichen. Auch im zweiten Rennen im Trockenen verteidigte Marvin seinen erkämpften Platz souverän, so dass er sich im Gesamtergebnis auf einen super 3. Platz bei den ICA-Junioren platzierten konnte.

   
   

22. März 2009
1. Platz beim Winterpokal-Rennen in Oschersleben

Marvin gewann sein erstes ICA-Junioren-Rennen in Oschersleben. Kart und Fahrer waren gut aufeinander abgestimmt; auch fahrtechnisch lief alles positiv, so dass er beide Rennen gewinnen konnte. Das Starterfeld war leider nicht so groß, dafür besonders spannend der Zweikampf mit einem Rotax-Max-Fahrer, der bei den ICA-Junioren mitfuhr

   
   

März 2009
Intensives Trainingswochenende

Am 14. und 15. März fanden in Faßberg und Embsen bei unterschiedlichstem Wetter intensive Trainings statt, die sehr positiv verliefen. Um die Kartabstimmung und Fahrtechnik kümmerte sich Marvins Coach „Marco Gast", der ihn auch zukünftig betreuen wird.

   
   

Februar 2009
Die Entscheidung ist gefallen

Marvin wird die World-Formula-Klasse überspringen und bereits 2009 als jüngster Fahrer bei den ICA-Junioren starten.

   

Januar 2009
Testfahrt ICA-Junioren

Die ICA-Junioren-Testfahrt gefiel Marvin noch besser als mit dem Rotax. Dieser ca. 20 PS-starke Zweitaktmotor vermittelte ein völlig neues Fahrgefühl, mit dem Marvin sofort – obwohl es in Strömen regnete – zurechtkam.

   

Dezember 2008
Erste Tests mit Rotax Max Junior positiv!

Ende Dezember wurde Marvin zu Testfahrten nach Berlin eingeladen, um den Rotax Max Junior zu testen und ggf. in der Berlin-Brandenburg-Challenge zu starten. Die Testfahrt verlief sehr positiv und Marvin war von der doch wesentlich höheren Geschwindigkeit gegenüber World Formula begeistert. Eine Entscheidung hierüber bleibt noch abzuwarten.