|
|
New´s
... |
|
|
Juli 2010
Liebe Freunde,
aus familiären Gründen muss ich eine
Zeitlang die Rennen ruhen lassen. Das ist nach all den Erfolgen,
Siegen und erreichten Titeln sehr schade, aber erstmal nicht zu
ändern.
Allen, die mich unterstützt und gefördert
haben, die mir die Daumen gedrückt und mit mir gefiebert haben,
sage ich, auch im Namen meiner Eltern, ein von Herzen kommendes
Dankeschön und ein ----- wir sehen uns! |
|
|
|
|
Mai 2010 1.
Platz beim WAKC-Rennen in Hahn
Marvin
nahm am 30.05.2010 als Gaststarter beim WAKC-Kartrennen in Hahn
bei Frankfurt teil. Zusammengelegt wurden die Klassen KF3, X30 und
Rotax, so dass insgesamt 27 Fahrer auf der Strecke fuhren.
Am Samstag konnte noch bei trockenem Wetter trainiert
werden. Starke Regengüsse, abwechselnd mit Sonnenschein erschwerten
am Sonntag die Entscheidung, das richtige Setup zu finden.
In beiden Rennen zeigte Marvin schnelle Starts
und kam sehr gut mit der nassen Strecke zurecht. Nach gekonnten
und sehenswerten Überholmanövern fuhr Marvin in dem ersten
und zweiten WAKC-Rennen souverän als Sieger durchs Ziel. |
|
|
|
|
Mai 2010
Technischer Defekt und Unfall verhinderten
die Qualifikation zum Rennen
Die
erste ADAC-Masters-Veranstaltung am 8. und 9. Mai in Oschersleben
war in der Klasse KF3 mit einem starken Starterfeld von 39 Fahrern
besetzt. In den Trainings zeigte Marvin solide Leistungen und konnte
sich gut im oberen Mittelfeld bewegen. Nach einem guten Zeittraining
startete Marvin am Samstag zum ersten Heat aus der sechsten Startreihe.
Der Start verlief prima und Marvin konnte noch einen Platz gut machen.
In Runde sieben von zwölf kam es zu einer Rangelei und Marvin
kam von der Strecke. Er konnte das Kart zwar abfangen und sich wieder
in das Renngeschehen einklinken, jedoch verlor er seinen Frontspoiler
und musste deshalb wegen eines technischen Defektes ausscheiden.
Im zweiten Heat, ebenfalls von sechster Startreihe
aus startend, bekam
Marvin beim Start von hinten einen derart heftigen Stoß, dass
er mit voller Geschwindigkeit in den Reifenstapel einschlug. Bis
auf ein paar blaue Flecken ist zum Glück nicht mehr passiert.
Am Kart selbst entstand ein erheblicher Sachschaden und an den Rennen
am Sonntag konnte Marvin deshalb nicht teilnehmen. Der unsportliche
Fahrer wurde leider nicht zur Rechenschaft gezogen.
Trotz eines unglücklichen Verlaufes des Rennwochenendes
zeigen die Leistungen, dass Marvin sich gut in dieser Klasse bewegen
kann. |
|
|
|
|
25. April 2010
Starke Leistung in der Motorsport-Arena in Oschersleben
Bei schönstem Wetter veranstaltete der AMC-Diepholz
den 3. NAKC-Lauf in Oschersleben. 17 Runden waren auf der 1018 m
langen Strecke zu absolvieren.
Position sieben war Marvins Startaufstellung zum
ersten Rennen. Nach der Formationsrunde ging der Start zügig
los, doch es erfolgte ein plötzlicher Rennabbruch, da mehrere
Fahrer falsche Startpositionen eingenommen hatten. Der Restart erfolgte
mit einer erneuten Formationsrunde und Marvin zeigte einen tollen
Start, in dem er Plätze gut machen konnte. Im Renngeschehen
wurde er von der Bahn gedrängt und musste drei Plätze
einbüßen, die er sich in den nächsten Runden aber
wieder erarbeitete. Er fuhr nun von den NAKC-Fahrern an erster Stelle!
Viermal wurde Marvin von einem Rotax-Gaststarter unsportlich attackiert,
so dass der Fahrer die Verwarn-Flagge erhielt. Leider reagierte
er darauf nicht und fuhr Marvin in der vorletzten Runde vollkommen
unnütz, da er einziger Rotax-Starter, von hinten unters Kart.
Marvin hob leicht ab, drehte sich und rutschte von der Bahn –
das war das Aus und der erste Platz verloren. Der Rotax-Fahrer wurde
wegen dieser unfairen Fahrweise mit Wertungsausschluss (letzter
Platz) bestraft. Dickes Lob an das Schiedsgericht, das dieses alles
beobachtet hatte und auch die entsprechende Konsequenz daraus zog.
Solche Entscheidungen sollten öfter getroffen werden, um saubere
und faire Rennen zu gewährleisten.
Trotz alledem musste Marvin nun das zweite Rennen
von Position 15 von 18 Fahrern aus starten. Ein klasse Start mit
mehreren Überholmanövern brachte Marvin weit nach vorne.
Im Rennverlauf zeigte er weiterhin Kampfgeist und überholte
stetig einen nach dem anderen. Kollisionen konnte er ausweichen
und zum Schluss als 4. NAKC-Fahrer durchs Ziel fahren.
Das war eine beachtliche Tagesleistung und zeigt,
mit welchen Reserven Marvin kämpfen kann.
|
|
|
|
|
April 2010
2. NAKC-Rennen in Harsewinkel
Am 10.04.2010 wurde das 2. NAKC-Rennen in Harsewinkel ausgetragen.
Bei der Eintagesveranstaltung war Marvin schon in den Trainings
schnell unterwegs und ging auch im Qualifying als Sieger hervor.
Marvin konnte beim Start des ersten Rennens den Platz halten,
doch leider brachte ein kleiner Verbremser in der 14. von 22 Runden
das vorzeitige Aus. Da noch keine 75 % der zu fahrenden Runden
erreicht waren, gab es dafür leider auch nur null Punkte.
Das zweite Rennen musste er nun aus den hinteren Reihen starten.
Gleich beim Start machte Marvin Plätze gut und setzte sich
auf Position vier. Im weiteren Renngeschehen war er sehr schnell,
arbeitete sich auf Platz drei vor und setzte sich durch schnelle
Rundenzeiten sogar noch an den Zweitplatzierten ran; doch zum
Überholen reichte dann die Zeit nicht mehr. Diese tolle kämpferische
Leistung wurde dann auch mit dem 3. Platz belohnt und spiegelte
die Leistung des Tages wieder.
|
|
|
|
|
März 2010
1. NAKC-Rennen
Das 1. NAKC-Rennen fand am 28.03.2010 in Embsen bei Lüneburg
statt. Nach den teilweise regnerischen Trainings
am Samstag konnten die Rennen am Sonntag so gerade noch bei trockenem
Wetter beendet werden. Nach dem Zeittraining startete Marvin das
erste Rennen von Platz 5 aus. Nach einem guten Start konnte er
schon einen Platz gut machen und sich im weiteren Rennverlauf
auf Platz 3 vorarbeiten. Bereits in der siebten Rennrunde versuchte
Marvin sich auf Platz 2 zu setzen, doch leider schlug das Überholmanöver
fehl und Marvin landete im Reifenstapel. Sehr schade, denn nun
musste er das zweite Rennen von letzter Position aus starten.
Doch durch einen
schnellen Start und weiteren schönen Überholmanövern
konnte Marvin sich bis auf Position 5 vorkämpfen. Durch schnelle
Rundenzeiten arbeitete er sich immer weiter vor und konnte in
der letzten Rennrunde nach einer Rangelei zweier Mitfahrer super
ausweichen und sich auf Platz 3 setzen. In den letzten Kurven
aber kam es zu kräftigen Stößen von hinten und
der Seite, so dass Marvin diesen Platz nicht halten konnte, dann
aber trotz alledem noch mit einem gut erkämpften 5. Platz
das Rennen beendete.
|
|
|
|
|
März 2010 Winterpokal
/ Wintercup 2009/2010
Wegen der Wetterverhältnisse im Januar und
Februar ging Marvin fast ohne Saisonvorbereitung in das Winterpokal-Rennen
in Oschersleben. Trotz guter Starts konnte er aufgrund von Kollisionen
und einem kleinen Ausritt auf die Wiese seine Leistungen nicht in
entsprechende Ergebnisse umsetzen.
Platz 1 erreichte Marvin im Emsbürener-Wintercup-Endergebnis,
obwohl er nicht an allen Rennen teilnahm. |
|
|
|
|
Dezember 2009
Ein erfolgreiches Jahr!
Vielen, vielen Dank an alle, die an mich geglaubt und unterstützt
haben. Vielen Dank auch für die netten Einträge in meinem
Gästebuch, worüber ich mich immer riesig freue!
Ich habe dieses Jahr in der ICA-Junioren-Klasse
hart gekämpft, oft Siege eingefahren, aber auch manchmal Niederlagen
hinnehmen müssen, aus denen ich viel gelernt habe. Ich fand,
es war ein tolles, aufregendes Jahr und verlief für mich sehr,
sehr gut. Die letzten Rennen des Jahres 2009 habe ich bereits in
der Klasse KF3, die ich nächstes Jahr fahren möchte, gestartet.
Sie verliefen positiv und ich wünsche mir, dass ich im nächsten
Jahr an die Erfolge anknüpfen und mich auch in der KF3-Klasse
behaupten kann. Bis jetzt hat es schon sehr viel Spaß gemacht,
auch wenn noch harte Trainingsarbeit bevorsteht.
Meine Familie und ich wünschen allen Freunden, Fans,
Partnern und zukünftigen Sponsoren schöne Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue, spannende Jahr 2010. |
|
|
|
|
12./13. Dezember 2009
1. Platz im letzten Rennen des Jahres 2009
Zum Jahresende wurde der dritte Lauf des Wintercups in Emsbüren
ausgetragen.
Bei sehr kaltem, aber trockenem Wetter gingen so
kurz vor Weihnachten nur wenige Fahrer an den Start. Im Qualifying
erreichte Marvin den 2. Platz. Beim Start des ersten Rennens kollidierten
inklusive Marvin fünf Fahrer; konnten aber mit Fremdhilfe wieder
auf die Fahrbahn gebracht werden und Marvin fuhr am Ende als 2.
durchs Ziel. Der Start des zweiten Rennens verlief glücklicherweise
ohne nennenswerte Berührungen und Marvin fuhr als Sieger durchs
Ziel, so dass er in der Tageswertung Platz 1 verzeichnen konnte. |
|
|
|
|
07./08. November 2009
1. Platz im ersten KF3-Rennen / Platz 2 in der Tageswertung
Richtung der holländischen Grenze fand der zweite Lauf des
Wintercups 2009/2010 in Emsbüren statt.
Für Marvin war es das erste Rennen in der für ihn neuen
KF3-Klasse. Die Klassen KF3, ICA-Junioren, die wesentlichen schnelleren
KF2 und ICC (Schalter) fuhren mit getrennter Wertung zusammen,
so dass 15 Fahrer an den Start gingen. Das gesamte Wochenende
dominierte Marvin mit Bestzeiten in seiner Klasse.
Im Qualifying erreichte Marvin gegen das gesamte
Feld den 2. Platz und konnte das erste Rennen von dieser Position
aus starten. Er zeigte einen tollen Start, überholte von außen
und setzte sich noch vor den ICC-Fahrer. Das gesamte Rennen führte
Marvin in seiner Klasse souverän und ging in seinem ersten
Rennen mit dem Sieg ins Ziel!
Zum zweiten Rennen sprang das Kart zur Einführungsrunde
nicht an. Das Starterfeld fuhr bereits die Formationsrunde, bevor
Marvin auf die Strecke kam. Er musste sich durch das Formationsfeld
auf seinen Platz nach vorne arbeiten und schaffte es trotz der Hektik
gerade noch vor Rennfreigabe. Kämpferisch zog er kräftig
durch und setzte sich wieder auf die vorderste Position.
Auf den letzten ca. 200 m vor Rennende wurde Marvin
von einem KF3-Fahrer dreimal unfair attackiert. Marvin versuchte
noch, kräftig gegenzuhalten, aber sein Kart kam ins Schleudern
und er und mit ihm noch ein weiterer Fahrer schlugen in den Reifenstapel,
so dass er nicht mehr ins Ziel fahren konnte.
Für das unsportliche Fahrverhalten wurde eine
Zeitstrafe ausgesprochen, die später aus unerklärlichen
und nicht erwähnten Gründen wieder zurückgenommen
wurde.
In der Tagesgesamtwertung erreichte Marvin nach
einem leistungsstarken Wochenende den 2. Platz. |
|
|
|
|
03./04. Oktober
2009
Sehenswerte Leistung beim Bundesendlauf in Hahn!
Der diesjährige Bundesendlauf wurde auf der
1257 m langen und 8 m breiten Strecke auf dem Hunsrückring
in Hahn bei Frankfurt ausgetragen. Ca. 140 qualifizierte Fahrer
aus ganz Deutschland gingen in den verschiedenen Klassen an den
Start, um sich den Meistertitel zu sichern. Der angekündigte
Regen blieb am Samstag aus; Sonntag regnete es dann zu den Rennen
heftig.
Bereits in den Trainings fuhr Marvin auf der schnellen
Strecke Bestzeiten. Doch leider wurde die Startaufstellung für
das erste Rennen nicht nach einem Qualifying, sondern durch zwei
zu absolvierende Heats ausgetragen. Die Startaufstellung der Heats
ist durch die Regionalserien-Ergebnisse vorgegeben. So musste Marvin
den ersten Heat von Startposition 5 aus starten und den zweiten
Heat von Position 7, um sich für das Rennen einen guten vorderen
Startplatz zu erkämpfen.
Im ersten Heat konnte Marvin seinen Platz halten
und ging als fünfter durchs Ziel. Im zweiten Heat ging es gut
voran – doch ein Fahrer konnte sein Kart in einer scharfen
Kurve nicht mehr unter Kontrolle halten und kam ins Schleudern.
Ein Ausweichen war für Marvin nicht mehr möglich und es
kam zur Kollision. Marvins Kart wurde dabei so beschädigt,
dass ein Weiterfahren nicht mehr möglich war und keine Wertung
im zweiten Heat erfolgte.
Das
hieß nun, das erste Rennen am Sonntag von der hinteren Startposition
aus zu starten. Zum Start regnete es heftig, aber Marvin arbeitete
sich auf der rutschigen Strecke Runde für Runde nach vorne
und ging als 3. durchs Ziel! Das war nun eine gute Ausgangsposition
für das zweite entscheidende Rennen. Von Position 3 aus zeigte
Marvin einen tollen Start, wurde aber gleich in der zweiten Runde
von hinten attackiert und von der Fahrbahn gestoßen, so dass
er sein Rennen nicht vollenden konnte. Außer einer Verwarnung
wurde dieses Verhalten leider nicht bestraft, aber für Marvin
war das zweite Rennen mit 0 Punkten beendet.
Trotz alledem erreichte Marvin wegen des guten
Ergebnisses im ersten Rennen noch den 6. Platz beim Bundesendlauf
in Hahn. |
|
|
|
|
September 2009
Marvin ist Norddeutscher Vizemeister 2009!
Die Entscheidung fiel am 13.09.2009 beim letzten NAKC-Rennen
in Embsen, obwohl Marvin eine Woche zuvor in Geesthacht mit
0 Punkten nach Hause fahren musste.
Marvin
fuhr auf der von hohen Wällen geprägten Geesthachter-Rundstrecke
im Training sowie im Qualifying Top-Zeiten, wieder gemeinsam
mit den ca. 25 PS-starken KF3-Fahrern. Beim Start tummelten
sich alle in der ersten Rechtskurve. Marvin nutzte die Lücke
von außen, um sich noch vor die KF3-Fahrer zu setzen.
Ein KF3-Fahrer versuchte von der Mitte aus, mal rechts - mal
links schwenkend, nach vorne zu fahren. Er übersah Marvins
Überholmanöver, zog scharf auf die linke Seite, so
dass die Karts kollidierten und drängte Marvin auf den
Wall mit der Folge eines Kart-Überschlages. Außer
ein paar Prellungen ist Marvin zum Glück nichts passiert,
konnte aber dadurch sein Rennen nicht zu Ende führen und
auch das zweite Rennen durch einen vorsorglichen Krankenhausbesuch
nicht antreten.
Es hieß nun, den guten Vorsprung, den Marvin sich im
Laufe der Saison eingefahren hatte, bei der letzten NAKC-Veranstaltung
am 13. September in Embsen wieder zu erkämpfen.
Dieser
vom KRC-Schleswig-Holstein ausgerichteten Veranstaltung am Sonntag
ging am Samstag ein Clubsport-Rennen voran. An diesem Wochenende
war Marvin wieder in Topform und fuhr bei den ICA-Junioren Bestzeiten.
Bei dieser Clubsport-Veranstaltung wurden die ca. 5-PS-stärkeren
KF3-Fahrer gemeinsam mit den ICA-Junioren-Fahrern gewertet und
trotzdem errang Marvin in drei zu wertenden Rennen den 2.
Platz!!!
Doch dann kam der so wichtige letzte NAKC-Lauf am Sonntag -
Im Qualifying erreichte Marvin nicht die Topzeiten wie am Vortrag
und startete das Rennen von Platz 2 aus. Er konnte sich Runde
für Runde an seinen Konkurrenten ranarbeiten und ihm dann
in einem tollen Überholmanöver den Rang abnehmen.
Trotz heftigen Druckes von hinten konnte Marvin bis zum Rennende
diese Position halten und erkämpfte sich den 1.
Platz. Kurz vor dem zweiten Rennen an diesem Tag setzte
heftiger Regen ein und nun musste das Kart und Fahrer entsprechend
abgestimmt werden. Beim Start blockten die KF3-Fahrer und Marvin
landete ziemlich weit hinten; konnte auf der nassen, rutschigen
Strecke aber noch Plätze gut machen und sicher ins Ziel
fahren, so dass er den 2. Platz in der Tageswertung
erreichte.
Durch
diesen toll erkämpften Sieg in Embsen konnte er seine in
Geesthacht verlorenen Punkte wieder aufholen und ist damit „Norddeutscher
Vizemeister 2009 in der Klasse ICA-Junioren“.
Besonderen Dank geht an Marvins Couch „Marco Gast“,
der durch sein fachliches Wissen und entsprechendes Umsetzen
maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Marco und Marvin
haben dieses Jahr eine tolle Teamarbeit geleistet!
|
|
|
|
|
02. August 2009
Sechster NAKC-Lauf in Faßberg
Am 02. August 2009 fand das 6. NAKC-Rennen auf der 880 m langen
Kartbahn-Fliegerhorst in Faßberg statt.
Das Wetter meinte es gerade noch so gut und alle Klassen wurden
von den angekündigten heftigen Regenschauern verschont. Doch
trotz alledem verlief das Qualifying für Marvin nicht so erfolgreich
wie gewünscht, und er musste im ersten Rennen von hinten starten.
Erwartungsgemäß kam Marvins Kampfgeist durch –
er zeigte einen vorbildlichen Start, konnte sich gut platzieren
und während der 20 Runden noch schöne Überholmanöver
zeigen. Von Position drei aus startet Marvin das zweite Rennen und
auch hier war ein toller, spannender Start zu sehen, in dem er sich
gleich auf die zweite Position setzen konnte. Leider fehlte über
die Renndistanz der gewohnte nötige Speed und er musste diese
Position wieder abgeben.
In der Tageswertung konnte Marvin in Faßberg den
3. Platz verzeichnen. |
|
|
|
|
14. Juni 2009
3. Platz NAKC-Rennen in Templin
Das 5. NAKC-Rennen wurde am 14. Juni 2009 vom MSG-Eberswalde
auf der Rennbahn Templiner-Ring (bei Berlin) ausgetragen. Auf der
1.105 m langen Strecke wurde auf dem Templiner-Ring in Brandenburg
wieder einmal hart um gute Plätze gekämpft.
Das erste Rennen startete Marvin von Position 3
aus und konnte gleich beim Start einen Platz gut machen, den er
dann im Renngeschehen wieder abgeben musste. Viele Runden blockierte
ihn ein KF3-Fahrer, so dass der Abstand immer größer
wurde und die Aufholjagd nach dem Überholmanöver lange
dauerte. Ca. 300 m vor der Ziellinie kollidierten die beiden Erstplatzierten
und ein Fahrer konnte die letzten Meter nur noch sehr langsam fahren.
Marvin kam mit hohem Tempo von hinten und versuchte noch vorbeizuziehen,
was dann aber um ca. 50 m nicht mehr gelang. Im ersten Rennen erreichte
Marvin dadurch den 3. Platz. Die Startposition im zweiten Rennen
war dann die gleiche und konnte über die insgesamt 18 zu absolvierenden
Runden sicher gehalten werden. In der Tageswertung erreichte Marvin
in Templin den 3. Platz, was bei der Siegerehrung mit einer kräftigen
„Sektdusche“ begossen wurde. |
|
|
|
|
|
|
|
|
24. Mai 2009
1. Platz / Motorsport Arena in Oschersleben
Zur Halbzeit der 8 NAKC-Läufe mit 16 Rennen
konnte Marvin am 24. Mai 2009 gleich zweimal den 1. Platz einfahren.
Der AMC-Diepholz veranstaltete den 4. NAKC- und
OAKC-Lauf in Oschersleben. Die sieben ICA-Junioren-Fahrer starteten
wieder gemeinsam mit den diesmal immerhin neun KF3-Fahrern.
Unter den recht sommerlichen Temperaturen erreichte
Marvin im Qualifying die zweite Startposition für das erste
Rennen. Auf der 1018m langen Strecke waren 16 Runden pro Rennen
zu absolvieren. Nach der Formationsrunde ging der Start, auch bedingt
durch die KF-3-Piloten, schnell und zügig los. Ohne große
nennenswerte Kollisionen konnte Marvin von Anfang an eine hohes
Tempo vorlegen und bereits nach ein paar Runden den im Qualifying
erstplatzierten Fahrer überholen. Diese Position konnte er
mit schnellen Rundenzeiten bis zum Ende halten und den 1. Platz
für sich sichern.
Das zweite Rennen startete Marvin ebenso rasant,
überholte im Rennen teilweise sogar noch KF3-Fahrer und verteidigte
seinen 1. Platz souverän. Damit konnte Marvin auch den 1. Platz
in der Tageswertung für sich einnehmen. |
|
|
|
|
|
03.05.2009 2.
Platz beim Kartrennen in Faßberg Das
3. NAKC-ADAC-Kartrennen wurde am 03.05.2009 in Faßberg ausgetragen.
Nach einigen Trainingsfahrten am Samstag waren Kart und Fahrer so
gut aufeinander abgestimmt, dass Marvin am Sonntag im Qualifying
die schnellste Zeit fuhr. Doch die Freude wurde getrübt; er
übersah die gelbe Flagge (Überholverbot) und musste das
erste Rennen als letzter Fahrer starten. Das Wetter verschlechterte
sich - doch Coach und Fahrer trafen im letzten Augenblick mit den
Slicks die richtige Wahl. Nun räumte Marvin das Feld von hinten
auf und erkämpfte sich Runde für Runde in spannenden Überholmanövern
den 2. Platz! Im zweiten Rennen wurde Marvin von einem KF3-Fahrer,
der bei den ICA-Junioren mitfuhr, ausgebremst und verlor dadurch
an Zeit, so dass er seinen 2. Platz nicht halten konnte und als
3. die Ziellinie durchfuhr.
Im Gesamtergebnis erreichte Marvin einen
super 2. Platz. |
|
|
|
|
|
|
|
|
19. April 2009 ADAC-Kartrennen
Ostwestfalen-Lippe 2009 Der 2. NAKC-Lauf
fand am 19. April in Harsewinkel statt. Im Qualify erreichte Marvin
nicht die Zeiten wie im Training und startete von Platz 3. Im ersten
Rennen konnte er dann wieder gut aufholen und sich den 2. Platz
sichern. Das zweite Rennen verlief dann sehr unsportlich. Er wurde,
nachdem er sich den zweiten Platz beim Start sichern konnte, von
hinten attackiert und von der Fahrbahn geschleudert. Trotz alledem
gab er nicht auf und startete die Jagd auf den Vordermann. In der
vorletzten Runde hatte er sich dann wieder so weit nach vorne gefahren,
dass er in einem sehr schönen Manöver überholen konnte.
Doch ca. 300 m vor der Ziellinie wurde Marvin wieder ins Kart gefahren
und sehr unsportlich von der Bahn geschoben. Er hielt kräftig
gegen, kam wieder auf die Bahn und konnte um eine halbe Kartlänge
seinen 2. Platz gewinnen, so dass er sich trotz massiver, unfairer
Angriffe im Gesamtergebnis auf Platz 2 einreihen
konnte. |
|
|
|
|
29. März
2009 Erster NAKC-Lauf in Embsen Bei
extrem unterschiedlichem Wetter fand am 29.03.09 das erste NAKC-Rennen
in Embsen statt. Nach einem spannenden Rennen im Regen konnte Marvin
einen 3. Platz erreichen. Auch im zweiten Rennen im Trockenen verteidigte
Marvin seinen erkämpften Platz souverän, so dass er sich
im Gesamtergebnis auf einen super 3. Platz bei den ICA-Junioren
platzierten konnte.
|
|
|
|
|
|
22. März
2009
1. Platz beim Winterpokal-Rennen in Oschersleben
Marvin gewann sein erstes ICA-Junioren-Rennen in
Oschersleben. Kart und Fahrer waren gut aufeinander abgestimmt;
auch fahrtechnisch lief alles positiv, so dass er beide Rennen gewinnen
konnte. Das Starterfeld war leider nicht so groß, dafür
besonders spannend der Zweikampf mit einem Rotax-Max-Fahrer, der
bei den ICA-Junioren mitfuhr
|
|
|
|
|
|
|
März
2009
Intensives Trainingswochenende
Am 14. und 15. März fanden in Faßberg
und Embsen bei unterschiedlichstem Wetter intensive Trainings statt,
die sehr positiv verliefen. Um die Kartabstimmung und Fahrtechnik
kümmerte sich Marvins Coach „Marco Gast", der ihn
auch zukünftig betreuen wird. |
|
|
|
|
|
|
Februar
2009
Die Entscheidung ist gefallen
Marvin wird die World-Formula-Klasse überspringen und bereits
2009 als jüngster Fahrer bei den ICA-Junioren starten. |
|
|
Januar
2009
Testfahrt ICA-Junioren
Die ICA-Junioren-Testfahrt gefiel Marvin noch besser als mit dem
Rotax. Dieser ca. 20 PS-starke Zweitaktmotor vermittelte ein völlig
neues Fahrgefühl, mit dem Marvin sofort – obwohl es in
Strömen regnete – zurechtkam. |
|
|
Dezember
2008
Erste Tests mit Rotax Max Junior positiv!
Ende Dezember wurde Marvin zu Testfahrten nach Berlin eingeladen,
um den Rotax Max Junior zu testen und ggf. in der Berlin-Brandenburg-Challenge
zu starten. Die Testfahrt verlief sehr positiv und Marvin war von
der doch wesentlich höheren Geschwindigkeit gegenüber
World Formula begeistert. Eine Entscheidung hierüber bleibt
noch abzuwarten. |
|
|
|